Pressebericht Wynentaler Blatt 25. August 2022

Beata Bereuter im Forum Seon

War es der Wetterumschlag, oder einfach die Vergessenheit des Publikums, dass der alte Gemeindesaal in Seon nicht vollständig angefüllt war? An Beata Bereuter konnte es bestimmt nicht liegen, denn sie präsentierte ihr neues Programm „ Gold und Stroh“ mit einer Frische und Leichtigkeit, die einem das Herz höher schlagen liess! Es war eine tolle Mischung aus Chansons in Mundart, Balladen, Jazz und Country – Songs. Für ihren Erfolg trugen auch ihre Begleitmusiker dazu bei. Beata erzählte, dass sie die Pandemiezeit dazu genutzt hätten, im stillen Kämmerlein oder Dachboden, ein Programm zusammenzustellen, das jeden Zuhörer begeistert.

Mathias Harter (E – Gitarre), Denise Fuchs (Akkordeon), Martin Dürrenmatt (Schlagzeug) und Oliver Keller (Bass – Gitarre) begleiteten die stimmgewaltige Beata mit Bravour.

Sie freuten sich alle, im Forum Seon zu sein, denn hier treffen sie auf ein gutgelauntes Publikum, das die Leistungen zu schätzen weiss.

Viele Songs wurden in Mundart gesungen, erzählend, und man spürte, dass die Sängerin viel Selbsterlebtes dem Publikum näher bringen wollte. „I wott Ross go stähle..“ passte sehr gut zu der charmanten Akteurin. Die Stimmung war total légère und die Zuhörer schätzten dies auch. Bei den Refrains wurde mitgesungen und mitgeklatscht, dass es eine Freude war!

Beata’s „schwarzer Schwan“ konnte es gäbig mit Gölä’s weissem Schwan aufnehmen! Sie erzählte viele private Erlebnisse, die das Programm noch interessanter machten. „Es isch guet, so wie’s isch“ ,kam glaubwürdig ins Publikum. Mit Country – Songs und jazzigem Grouve zeigte sie ihr grosses Können. Sie betonte immer wieder, wie sie sich freue, in Seon zu sein. Klar, die Gäste freuten sich auch und der Applaus war riesig.

Mathias Harter’s Gitarrensoli waren Spitze und liessen Beata einwenig verschnaufen, und den Moment des Auftritts geniessen. Bei „Misunderstanding“ sang das Publikum kräftig mit.

In der Pause hörte man nur lobende Worte und jeder freute sich auf den zweiten Teil des Konzertes. Es ist schon eine grosse Leistung, zwei Stunden auf der Bühne zu stehen! Als der Applaus am Ende des Konzertes nicht enden wollte, meinte Beata: „Möget ehr no?“ Zwei Songs kamen noch als Zugabe, bevor die Musiker ihre Instrumente zusammenpacken durften.

Ein herrlicher Abend, danke Beata!

(hh)

 2022 08 19 22 03 46

Wohler Anzeiger. 3. Juni 2020

IMG 9367

 

Wohler Anzeiger, 3. Juli 2018

WA Bericht Liederabend 6. 18

 

 

Archiv

AZ Juni 2018

AZ Forum Seon Mai 18

Wohler Anzeiger, 13.März 2017, Plattentaufe

IMG 0179

 

AZ Mai 2018

Wohler Anzeiger, 27. August 2016, Solo EP Tidbi!ts
Leckerbissen für Ohr und Herz, Beata Bereuter bringt ihre erste Solo CD heraus....WA 26.8.16 2

Kultur.Keller, Othmarsingen, 4. Mai 2012, Vokal & Leiselaut
Zweimal Stimmgewalt: Beata Bereuter (Gesang & Gitarre) und Patti Basler (Slam Poetry) bringen laute und leise Töne in den Kulturpunkt.keller. Ein poetisch-musikalischer Abend.

AZ Dienstag 26. Mai 2009, Meisterleistung zum Jubiläum
Nebst der "Rhapsody in blue" war es auch das Stück "Silence and I" vom Alan Parsans Project, welches ware begeisterungsstürme des Publikums auslöste. Beata bereuter ergänzte das Stück ideal ...

AZ Dienstag 5. Mai 2009, Galakonzert der Musikgesellschaft Villmergen
Es wird kein Aufwand gescheut ...

AZ Dienstag 26. Mai 2004... gelangte die Musikgesellschaft zu einem Moment der Musikgeschichte, den uns die Sängerin Beata Bereuterschenkte. Sie trug den Song "Silence and I" schlechthin fulminant vor. Zur Villmerger Big Band gesellten sich drei weitere kongeniale Musiker ...

Az Dienstag 4. Mai 2004, Porträt Beata BereuterIch singe für mein Seelenheil ...

 

Radio-Interviews

Kanal K, Live Sendung "No Billag", 9h bis 10h, Sonntag 4. März 2018                 Live Stream-Link

Radio Sunshine "My Music", 23. Januar 2011, 20:00h

Radio Inside "Swiss made music" 28. Februar 2011, 20:00h bis 21:00h live